Medizinischer Beirat der AFQ Akademie Futurum Qualitas Berlin

Neue Konzepte für Ihre Weiterbildung mit einem Experten entwickelt

Unser medizinischer Beirat, Professor Dr. med. Christian Witt, unterstützt uns dabei, immer die neuesten Forschungsergebnisse aus der Medizin in unsere Weiterbildungen mit aufzunehmen. Gemeinsam mit ihm entwickeln wir unsere Kursinhalte im Bereich Gesundheitswesen und Sozialwesen stetig weiter, damit Sie als Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer sich auf Ihre zukünftigen Aufgaben sehr gut vorbereiten können. Aktuelle berufspraktische Entwicklungen sind Anlass für uns und unseren medizinischen Beirat, für Sie das Spektrum unserer Bildungsangebote um neue interessante Aspekte zu erweitern.


Professor Dr. med. Witt, Seniorprofessor der Charité Berlin
und praktizierender Pneumologe 

Professor Dr. med. Christian Witt, Facharzt für Innere Medizin mit dem Schwerpunkt Pneumologie, ist Seniorprofessor der Charité Berlin und praktizierender Pneumologe in Berlin. Er ist Spezialist für obstruktive Lungenerkrankungen wie Asthma oder COPD, für Erkrankungen der Lungengefäße sowie für die Diagnostik und Behandlung von Lungenkrebs. Zudem ist er Experte auf dem Fachgebiet Lungentransplantationen und im Forschungsbereich Auswirkungen urbaner Luftbelastung wie Dieselabgase auf die Atemwege und die Lunge.


Mitgliedschaften, Funktionen und Ämter


Mitglied der Transplantationskommission für thorakale Organe des Deutschen Herzzentrums Berlin


Pneumologischer Fachgutachter und Mitglied der Prüfungs- und Überwachungskommission der Ständigen Kommission Organtransplantation (StäKo) der Bundesärztekammer (BÄK)


Mitglied des German Review Board bei Eurotransplant in Leiden, Niederlande


Beauftragter des Präsidenten des Europäischen Parlamentes als International Medical Consultant (2014-2016)


Unser medizinischer Beirat, Professor Dr. med. Christian Witt, unterstützt uns bei der Weiterentwicklung der medizinischen Themen, die wir in unsere Weiterbildungen integrieren. Foto: Professor Dr. med. Christian Witt

Vita - Auszug

1998 Berufung zum Universitätsprofessor für Pneumologie an der Medizinischen Fakultät, Charité, der Humboldt-Universität zu Berlin


2001 Wahl zum Stellvertretenden Direktor der Klinik für Kardiologie, Pneumologie und Angiologie, Charité Berlin


2005 Leiter des Arbeitsbereiches Ambulante Pneumologie (ehemals Arbeitsbereich Pneumologische Onkologie und Transplantationsmedizin)


2021 Medizinischer Beirat der AFQ Akademie Futurum Qualitas Berlin

Feedback unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer

Ich möchte mich auch an dieser Stelle noch einmal sehr für die exzellente fachlich fundierte Pflegedienstleiterausbildung (+QM/IQA/EU-DSGVO-Datensch.) in Vollzeit (10/2022 bis 2/2023) bedanken. Es war für mich eine sehr fruchtbare Zeit wo jeder einzelne Tag für mich und sicherlich auch für andere Kursteilnehmer*nnen ein Gewinn war. Selbstverständlich werde ich Ihre Akademie bei Bedarf wieder gern besuchen und Sie auch sehr gern weiterempfehlen. Ein großer Pluspunkt ist auch der gut funktionierende Online-Unterricht den man bei Bedarf in vorheriger Absprache auch nutzen darf. Auf dem Präsens-Unterricht liegt jedoch der Fokus. Herzliche Grüße F. E. aus Berlin


Friedemann Exner

google.de

Eine sehr tolle Akademie. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Das Niveau war sehr hoch trotzdem habe ich erfolgreich meine Weiterbildung als Leitende Pflegefachkraft erfolgreich abgeschlossen. Das Team der AFQ stand mir auch nach dem Unterricht behilflich zur Seite. Danke !!! Kann ich nur weiterempfehlen!!!


Lina Michali

google.de

Ich habe im März gleich drei Weiterbildungen bei der AFQ absolviert. Ich habe die Weiterbildung zur QMB, IQA und QMM mit anschließender DEKRA Prüfung durchgeführt. Während der kompletten Zeit fühlte ich mich immer gut vorbereitet. Unser Dozent hat sich all unseren Fragen und ungeklärten Aspekten angenommen und mit Ruhe erklärt, sodass auch jeder es versteht. In allen 3 Bereichen fühlte mich hervorragend auf die anschließende DEKRA Prüfung vorbereitet, so dass auch diese mir keine Probleme machten. Vor allem aber bleibt mir der herzliche Umgang in Erinnerung! Ich würde jederzeit meine Weiterbildungen bei der AFQ auffrischen lassen und allen die AFQ als Weiterbildungsstätte empfehlen!


Christine Bahr

google.de

Excellent
Meine Weiterbildung als Heimleitung war sehr interessant und Informativ. Ich konnte in meiner neuen Position mein Wissen von der AFQ super anwenden. Die Dozenten sind sehr kompetent und die Administration war immer hilfsbereit und freundlich. Danke an die Damen und Herren Super Team
Weiter so


Lina M.

kennstdueinen.de

Wenn das Leben das höchste Gut ist, so ist Bildung der Schlüssel zum höchsten Gut und den Schlüssel bekommen Sie ganz Gewiss in der "Akademie Futurum Qualitas" Hier erwartet Sie hohe Qualität, kompaktes und akribisch vorbereitetes Unterrichtsmaterial und kompetente, hoch motivierte Dozenten mit der Liebe zum Beruf. Die Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft in der Akademie Futurum Qualitas war für mich eine Bereicherung und zugleich eine tolle Erfahrung mit sehr liebenswürdigen Menschen.
Schön, dass es sie gibt. AKADEMIE FUTURUM


Tülay T.

kennstdueinen.de

Ich habe dieses Jahr meine Weiterbildung im Qualitätsmanagement zum QMB und zum Internen Auditor dort erfolgreich absolviert. Die Akademie ist von der Anmeldung bis zur Prüfung perfekt organisiert. Die Ausbildung ist sehr anspruchsvoll und auf einem hohen Niveau. Aufgrund der exzellenten fachlichen Kompetenz des Dozenten (Pobloth) und dem Unterricht mit vielen aktuellen praktischen Beispielen konnte ich sogar meine zusätzlichen Prüfungen bei der DEKRA bestehen. Zurück im Betrieb konnte ich das Wissen sofort anwenden. Im nächsten Jahr möchte ich den QM-Manager und den Externen Auditor genau dort absolvieren. Meine Empfehlung hat die AFQ!
PS: sehr schönes AFQ-Zertifikat


Paul Nachbar

google.de

 
Wir sind zertifiziert
nach AZAV
 
 
 
Kooperationspartner
 
Mitglied
 
"Offizieller Supporter" des
FC Viktoria 89 Berlin